Elbsandstein

Elbsandstein · 03. August 2020
Für uns war es der erste Besuch auf der tschechischen Seite des Elbtals nach Corona. Oder besser gesagt während Corona. Denn dieser Virus wird vermutlich noch sehr lange unter uns verweilen. Und selbst wenn er irgendwann behandelbar ist, die Menschen und unsere Gesellschaft hat er dauerhaft verändert. Und leider nicht zum Positiven, wie so mancher gehofft hatte... Donnerstag Nacht: 22.18 Uhr. Nachdem uns Campingplätze sowieso und die bekannten Stellplätze zu laut sind, weil viele Menschen...

Elbsandstein · 07. Juni 2020
Quo vadis Elbsandstein? Seit vielen Jahren bin ich im Elbsandsteingebirge zum Klettern unterwegs. Von den langen Feiertagswochenenden mal abgesehen, waren wir meist allein oder maximal mit einer weiteren Seilschaft am Fels. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch angesichts der Weltklassekletterei, die aufgrund der prekären Absicherung so vielen Kletterern vorenthalten wird, ist dies jammerschade.

Elbsandstein · 12. Mai 2020
Nach den ersten zwei Besuchen des Jahres konnte ich meine Routenliste gleich mal um einige Klassiker, als auch mit weiteren Genusstouren füllen. Wer also selbst mal Hand und Schlinge (an)legen möchte findet hier sicher einige sehr hilfreiche zusätzliche Infos zu den diversen Kletterführern.

Elbsandstein · 22. Juli 2019
Klettern im Elbsandstein - ohne zusätzliche Infos und Gebietskenner wirds schwer.

Elbsandstein · 27. Juni 2019
Die Wände über Dolni Zleb. Der Kühlschrank der Region.

Elbsandstein · 01. März 2019
Megawände und Weltklassekletterei im CZ-Elbtal

Elbsandstein · 01. Februar 2019
Klettern im Elbsandstein für Gebietsfremde




topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE