Alpinklettern

Alpinklettern · 05. September 2019
Zwei "Freunde aus dem Unterholz": Roly Galvagni und Diego Filippi. Die Erschließer hunderter Plaisirrouten in den Dolomiten und im Sarcatal.

Alpinklettern · 29. Juli 2019
"Das Recht auf Sicherheit" - Wie Jürg von Känel das Plaisirklettern in der Schweiz prägte. Ein Artikel aus unserem Kletterführer Alpen Band I

Alpinklettern · 22. Juli 2019
Pilastro Francese – ein klingender Name für Alpinisten. Viele davon, darunter auch sehr bekannte, waren kläglich mit Verhauern gescheitert. Denn der Routenverlauf ist nicht einfach auszumachen, richtungweisende Haken stecken nur wenige und die bis dato vorhandenen Wortbeschreibungen aus alten Führern sind sehr interpretativ. Ein gutes Topo gab es bisher keines. Gerne sende ich euch auf Anfrage und gegen einen kleinen Obolus unser detailliertes Topo.

Alpinklettern · 09. Juli 2019
Spieglein, Spieglein an der Wand, welche ist die Schönste im ganzen Alpenland? Welche war eure schönste Alpenroute? Für mich waren es nur selten die bekannten Klassiker. Tolle Linien, perfekte Felsqualität, und eine gute Absicherbarkeit waren neben einer schönen Umgebung immer schon wichtiger als große Namen. Meine höchst subjektive Auswahl findet ihr hier in unserem Alpinblog. Die Topos dazu in unserer Alpentrilogie.

Alpinklettern · 01. März 2019
PDFs zum Download mit reichhaltigen Informationen über alpines Klettern.

topoguide.de - Das Portal für alpine Mehrseillängen-routen. In unseren Büchern erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE