· 

Herbst im Elbsandsteingebirge - My Love4you!

Das Elbsandstein ist und bleibt für mich das weltweit schönste und einmaligste Klettergebiet. Wenn auch mit so mancher "Fußnote". In Sachen Felsqualität und Vielseitigkeit kenne ich kaum Vergleichbares. Zugegebenermaßen braucht es sehr viel Erfahrung und gute Freunde, die einem erstmal mit Tipps und Fachwissen versorgen. Doch der "Lohn der Angst" ist unvergleichlich hoch.

Die Bescheidenheit und Demut der dortigen Kletterszene formt einen als Mensch und Kletterer. Hilfsbereitschaft und gegenseitige Rücksichtnahme bedeuten hier vielen noch etwas. Ganz im Gegensatz zum konsumorientierten Verhalten mancher Zeitgenossen in anderen Gebieten.

Dank der Mithilfe von Freunden und Bekannten konnte ich inzwischen eine stattliche Anzahl an Routen in mein Fahrtenbuch (klick) eintragen. Darunter viele "wilde" Klassiker im Nachstieg aber auch einiges "Machbares" am scharfen Ende. Das alles erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und gibt mir eine tiefe Zufriedenheit, wie ich sie nur hier erlebe. Dort ist jeder Klettertag etwas ganz Besonderes. Kommt mit und folgt mir auf eine Reise, die ganz sicher euer Kletterleben verändert und bereichert!

Elbsandstein - My Love4you!

 

Oktober, 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

| Turm am verborgenen Horn - Westwand (VIIIc)

Download
Sektoren und Routen Elbsandsteingebirge und Tschechisches Elbtal (Stand Okt. 2021)
Fahrtenbuch Elbsandstein mit vielen hilfreichen Infos
Sektoren und Routen Elbsandsteingebirge.
Adobe Acrobat Dokument 170.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Plaisirrouten und Alpinklassikern aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa. Wir haben alle Routen selbst geklettert und die Beschreibungen so verfasst, dass auch Gebietsfremde sich perfekt auf jede Tour vorbereiten können. So weißt du schon im Vorfeld, was dich erwartet, und jeder Klettertag bleibt in bester Erinnerung.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE