Kletterführer Wetterstein

Das Wetterstein zählt zu den bedeutendsten Kletterregionen der Nordalpen und wird auch dementsprechend frequentiert. Von alpinen Klassikern über moderne Sportklettereien bis hin zur Genusstour gibt es alles auf engstem Raum.

Vor Jahren schon wurden viele der oft wiederholten Touren vorbildlich mit Klebebohrhaken saniert. Die hier vorgestellten überzeugen vor allem durch festen und kompakten Fels, der meist auch noch erfreulich rau ist.

Die Routen führen sehr abwechslungsreich durch Risse, über kompakte Platten oder leicht überhängende Wandstellen. Fast in jeder Tour finden sich eindrückliche Kletterpassagen, und oft merkt man erst beim Abseilen, wie steil die Kletterei eigentlich war.

Zumindest für die Touren im unteren rechten Teil der Schüsselkarspitze ist der Zugang durchs Puittal vorzuziehen.

topoguide.de - Das Portal für alpine Mehrseillängen-routen. In unseren Büchern erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE