Teghie Lisce (1.025 m)

SO-Wand »Aqua in bocca« IX- (eKN VII)

 

Diese Route wird als eine der Besten in Korsika angepriesen. Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine liebt Platten, der andere steiles Gelände und der nächste originelle Kletterpassagen. Letztere dürfen im Mittelteil dieser Route ausgiebig gekostet werden. Mit Klettern im „heutigen“ Sinne hat das jedoch wenig zu tun. In den obersten letzten – für uns langweiligen – Plattenlängen kam uns dann ein Wettersturz zu Hilfe und hat uns die Entscheidung, vorzeitig umzudrehen, abgenommen. Wer gerne Platten klettert, wird hier sicherlich für das Kamin- und Rissgerampfe entschädigt. Bei uns kam nur in den ersten vier Längen Hochstimmung auf. Wäre der Blick beim Einrichten der Route etwas „weiträumiger“ gewesen, hätte man – für unseren Geschmack – deutlich schönere Kletterei herausholen können.

 

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE