Tan Alta (ca. 1.100m)

S-/SW-Wand »Diverse Touren« von VI bis VIII

Tafonis bis zum Abwinken! Doch nicht nur wegen der Kletterei lohnt es sich, hierher zu fahren: In der Region »Alta Rocca« kann noch recht ursprüngliches Korsika erlebt werden. Außerdem sind die Touren auch für unsicheres Wetter bestens geeignet und in gut einer Stunde vom Bavellapass aus zu erreichen. Leider ist die Wand nicht sehr hoch, doch wer mit der Kombination verschiedener Routen zufrieden ist, wird hier sicher einen tollen Klettertag verbringen. Einsteiger werden sich ebenfalls wohl fühlen und das weniger alpine Ambiente zu schätzen wissen.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für alpine Mehrseillängen-routen. In unseren Büchern erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE