Punta Zurmulu (936 m)

SO-Grat »Arête de Corte« V+ (eKN V+)

Ein Meer von Tafonis leitet über den Grat zu einem kleinen Aussichtsgipfel am Eingang des Restonicatals. Von dort bietet sich ein herrlicher Ausblick auf Corte, die heimliche Hauptstadt Korsikas. Während die vielen Tafonis das Klettererherz schon während der Tour höher schlagen lassen, erfreut der Abstieg dann vor allen Dingen das Auge. Insgesamt eine stimmungsvolle Einsteigerunternehmung, bei der noch genug Zeit für einen Stadtbummel mit anschließendem Besuch im Straßenkaffee bleibt.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE