Petite Colonne de Marcia (2.003 m)

SO-Wand »Südostpfeiler« VI (eKN VI)

Von der Skistation aus gesehen, sind diese beiden Türme auf jeden Fall ein Blickfang. Und nicht nur der Optik wegen lohnt eine Besteigung. Durch die Südostwand führt eine der schönsten Genussklettereien im Bereich des Plateau Stagnu. Im Zuge einer Sanierung wurde die Linie im unteren Teil etwas verändert, aber wer will das schon kritisieren? Eigeninitiative ist nach wie vor gefragt, denn nur die Grundabsicherung ist vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass dieser Zustand akzeptiert wird, denn ein Plättchen wurde schon entfernt...

Kommentare: 0

topoguide.de - das größte deutschsprachige Portal für alpine Mehrseillängenrouten. Hier erhaltet ihr Infos von über 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE