Monte Gozzi (708 m)

SO-Wand »Tonnerre Granitix« VII+/A0 (eKN VII-)

Unter der Wand angekommen, wird sich so mancher angesichts der moosigen Platten und Kakteenlandschaft verwundert die Augen reiben und fragen: Wo haben uns diese Führerautoren nur wieder hingelotst? Doch keine Bange! Die botanikfreien Flecken am Fels wurden von den Erstbegehern mit feinen Touren bestückt. Vom griffigen Tafoni über Verschneidungen bis hin zu steiler Wandkletterei mit überhängenden Stellen ist alles vorhanden und vom Feinsten, ebenso die Absicherung. Einzig die Nähe zur Zivilisation lässt wenig Alpinfeeling aufkommen. Vom Gipfelplateau schweift der Blick hinüber zur Hauptstadt Ajaccio sowie zum nahen Meer und weckt bei tropischen Temperaturen vielleicht den starken Wunsch nach Abkühlung.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE