Castellucciu d’Ornucciu (567m) SW-Wand

»Voie Perrillat« VI- (eKN VI-)

»le Nouveau Monde« VII- (eKN VI+)

Schöner griffiger Fels und eine klassische Linienführung laden in der »Perrillat« zum Genussklettern ein. Der Erschließungsstil erinnert stark an Chamonix: Stände gebohrt oder sicher einzurichten, Risse und Verschneidungen zum Selbstabsichern sowie einige wenige Bohrhaken auf den Platten. Die moderne »Neue Welt« kann dagegen allenfalls in den letzten drei steilen und griffigen Längen mit dem Altbewährten mithalten. Im unteren Teil lassen die teils weiten Bohrhakenabstände genug Spielraum, die plattigsten Stellen zu umgehen. Schade, dass nicht ein etwas größerer Abstand zur ersten Linie eingehalten wurde, was mit Bohrhaken doch kein Problem gewesen wäre.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE