Rupe di Santa Massenza

SO-Wand »Il Piccolo Principe« VIII– (VII+ obl.)

Ähnlich wie im namensgebenden Buch geschrieben, wurde geputzt, gereinigt, gebohrt und auch Mutter Natur etwas nachgeholfen. Es dominiert steile Ausdauerkletterei an teils versintertem Gestein. Dazwischen bietet der kompakte Kalk auch mal feine Leisten. Für jede Tour, die mit so viel Mühe und Schweiß für Wiederholer eingerichtet wird, sollten wir dankbar sein. Denn es gibt leider nur sehr wenige Erstbegeher, die so selbstlos wie der »kleine Prinz« etwas für das Allgemeinwohl machen und sich in den Dienst der Gesellschaft stellen.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für alpine Mehrseillängen-routen. In unseren Büchern erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE