Pne. di Cassina Baggio–Torre Centrale

»La strada dei curbatt«VI+(VI–obl.)

»Via Bassi« VI+/A0 (VI+ obl.)

Die »Strada« ist eine hübsche Plaisirtour, die wie ihr Nachbar über schönen griffigen Granit führt. An ganz wenigen Stellen sind dennoch etwas Vorsicht und Skepsis gegenüber der Haltbarkeit des Gesteins angebracht. Geneigte Passagen wechseln mit einigen Steilabschnitten, und dank der hervorragenden Absicherung wird wohl auch hier keiner aus dem Gleichgewicht geworfen. In den beiden letzten Längen gibt es noch einmal Klettergenuss vom Feinsten. Um dem etwas mühsamen Zustieg gerecht zu werden, lassen sich gut beide Touren an einem Tag kombinieren.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für alpine Mehrseillängen-routen. In unseren Büchern erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE