Piccolo Dain

SO-Wand »Pilastro Massud« VIII– (VII obl.)

Die »Pilastro Massud« ist eine moderne aber dennoch klassisch alpine Route, die einer naturgegebenen Linie folgt. Die Bohrhaken und die Zeit der Erstbegehung sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch die eine oder andere brüchige Passage zu bewältigen ist. Nichtsdestotrotz sind natürlich auch viele schöne Kletterstellen in festem Fels dabei. Eine Tour für die Alpinis unter uns. Wer sich als Sportkletterer in brüchigem Gelände etwas fortbilden möchte, findet hier eine gute Trainingsmöglichkeit. Bei übermäßigem Trainingsfleiß sollte der Nachsteiger allerdings frühzeitig Deckung suchen. Durch die vielen Bohrhaken beschränkt sich in diesem Fall für den Vorsteiger zumindest die Sturzhöhe auf ein Minimum.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für alpine Mehrseillängen-routen. In unseren Büchern erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE