Parete di San Paolo

O-Wand »Pantarei« VII (VII– obl.)

Die »Pantarei« ist eine weitere Qualitätsroute des kreativen Erstbegeherduos Galvagni­Filippi. Sie beginnt in der ersten Seillänge mit einer knackigen Plattenkletterei an kleinen Leisten und Aufliegern und fordert schon mal zum Nachdenken auf. Danach führen steile Verschneidungen und abdrängende Kanten zur Schlusswand, die ein stimmungsvolles Finale bietet. Die Felsqualität in Verbindung mit der hervorragenden Absicherung sorgt auch bei Mehrseillängen­Einsteigern und Plaisirkletterern für Wohlbefinden und schont die Nerven. Schon nach zwei Jahren sind im Tourenbuch mehr als 200 Einträge mit guten Kritiken und Lobeshymnen!

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE