Parete della Diga (2.100 m)

SW-Wand »Jihad« VIII– (VII– obl.)

Der »Heilige Krieg« ist sehr bewegungsintensiv und technisch anspruchsvoll. Er erfordert eine intakte Hornhaut, denn die Griffe sind messerscharf und unglaublich rau. Im Falles eines Abfluges wäre sicher eine Ganzkörperhauttransplantation nötig. Weitere kriegerische Scharmützel sind vor allem durch die ungünstig platzierten Bohrhaken zu erwarten, wodurch der Umgang mit Friends verpflichtend ist.

Kommentare: 0

topoguide.de - das größte deutschsprachige Portal für alpine Mehrseillängenrouten. Hier erhaltet ihr Infos von über 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE