Gross Bielenhorn (3.206 m)

W-Wand »Routenmix – Chryz und Quer« VII+ (VII/VII+ obl.)

Der hier vorgestellte Routenmix ist eine Kombination aus sanierten älteren Klassikern. Er startet mit der »Voodoo«–einerRemy-Kreation–undmündetimMittelteil in den neu hinzugekommenen »Fliegenden Akku«, dessen Prunkstück zumindest fürs Auge die weiße fette Quarzader ist. Danach ist der Akku – wie es der Name schon vermuten lässt – offenbar weggeflogen, und die Bohrhakenabstände, ohne zusätzliche Absicherungsmöglichkeiten, wurden für unseren Geschmack etwas zu weit. Somit sind wir oben in die »Nolens-Volens« ausgekniffen. Für den, der die Toptouren dort schon kennt, ist diese Routenkombination ein durchaus noch lohnendes Ziel auf herrlichem rotbraunen Granit. Allerdings sind Kletterei und Absicherung gleichermaßen recht anspruchsvoll.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für alpine Mehrseillängen-routen. In unseren Büchern erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE