Gelmerfluh (ca. 2.200 m)

S-Wand »Chopper« VII (VII– obl.)

Wenngleich der Zustieg je nach Verhältnissen nichts für Plaisirgemüter ist, wird die »Chopper« nach der Sanierung wieder häufiger beklettert. Kein Wunder, denn im Vergleich zu anderen Touren am Grimsel ist sie durch die vielen griffigen Risse schon fast hitverdächtig. Allerdings kann man sich besonders im unteren Teil mit dem Fels noch einige Reibereien liefern. Die letzten drei Seillängen sind dann purer Riss- und Piazgenuss.

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE