Dente della Vecchia (2.913 m) O-Wand

»Godzilla« VII+/VIII– (VII obl.)

»Carmageddon« VI+ (VI+ obl.)

Die »Carmageddon« ist eine Mischung aus klassischer und moderner Kletterei. Sie führt abwechslungsreich durch Risse und über schöne griffige Wandpassagen. Eigentlich stört nur der geneigte Mittelteil, sonst wärenesToprouten,denn dieletztendrei Seillängensind in beiden Fällen herausragend, nicht nur was die Gesteinsqualität anbelangt. Viele Löcher und Knubbel sorgen dort für einen außergewöhnlichen Klettergenuss. Das Dach in der »Godzilla« sprengt leider die Homogenität dieser Route, und eine technische Begehung dürfte ebenfalls nicht einfach sein. Wer darauf keinen Wert legt, kann auch nach der »Carmageddon« bis zum Band abseilen und noch die oberen drei hübschen Längen anhängen.

Kommentare: 0

topoguide.de - das größte deutschsprachige Portal für alpine Mehrseillängenrouten. Hier erhaltet ihr Infos von über 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE