Asteroidi (ca. 2.100m)

S-Wand »Oceano Irrazionale« VII– (VI+ obl.)

Die »Oceano Irrazionale« ist vielleicht die schönste und wildeste Gesamtunternehmung im Mellotal. Sie startet leider erst in halber Wandhöhe, wobei die 500 Klettermeter dennoch reichen dürften, um den Tag gut auszufüllen. Risse und Schuppen, die sich allesamt hervorragend absichern lassen, bieten feinsten Granitgenuss. An imposanten Stellen fehlt es nicht, und selbst in den leichten Passagen auf den Rampen im oberen Teil überrascht der Fels mit hübschen Strukturen. Allerdings lassen sich diese nur mäßig absichern und fordern somit etwas Achtsamkeit vom Vorsteiger. Insgesamt sind für die Route alle Grundtechniken der Granitkletterei nötig, die bei Plaisir- und Sportklettertouren schon mal gerne in Vergessenheit geraten. Keep Wild!

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für alpine Mehrseillängen-routen. In unseren Büchern erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Community

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE