Asteroidi (ca. 2.100m)

S-Wand »Oceano Irrazionale« VII– (VI+ obl.)

Die »Oceano Irrazionale« ist vielleicht die schönste und wildeste Gesamtunternehmung im Mellotal. Sie startet leider erst in halber Wandhöhe, wobei die 500 Klettermeter dennoch reichen dürften, um den Tag gut auszufüllen. Risse und Schuppen, die sich allesamt hervorragend absichern lassen, bieten feinsten Granitgenuss. An imposanten Stellen fehlt es nicht, und selbst in den leichten Passagen auf den Rampen im oberen Teil überrascht der Fels mit hübschen Strukturen. Allerdings lassen sich diese nur mäßig absichern und fordern somit etwas Achtsamkeit vom Vorsteiger. Insgesamt sind für die Route alle Grundtechniken der Granitkletterei nötig, die bei Plaisir- und Sportklettertouren schon mal gerne in Vergessenheit geraten. Keep Wild!

 

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu über 1000 Plaisirrouten und Alpinklassikern aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa. Wir haben alle Routen selbst geklettert und die Beschreibungen so verfasst, dass auch Gebietsfremde sich perfekt auf jede Tour vorbereiten können. So weißt du schon im Vorfeld, was dich erwartet, und jeder Klettertag bleibt in bester Erinnerung.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE