Kletterführer Aosta & Seitentäler

Bisher sind wir hier immer nur auf dem Weg zum Mont-Blanc-Gebiet durchgefahren. Doch nachdem wir uns inzwischen mit kleineren handlichen Routen arrangieren und gerne für uns neue, ruhige Gebiete erkunden, haben wir auf unserem Streifzug durch die Seitentäler der Region durchaus schöne Touren entdeckt, die sich schon gut im Frühjahr und bis in den Herbst hinein genießen lassen. Oft in aller Stille. Und wer möchte kann dies gut mit Frühjahrsskitouren kombinieren. Herdentiere gehen dann zusammen mit 200-400 anderen auf den Gran Paradiso. Wer Einsamkeit sucht und mit unbekannten Zielen zufrieden ist, wird hier jedenfalls schnell fündig. 

 

 

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Plaisirrouten und Alpinklassikern aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa. Wir haben alle Routen selbst geklettert und die Beschreibungen so verfasst, dass auch Gebietsfremde sich perfekt auf jede Tour vorbereiten können. So weißt du schon im Vorfeld, was dich erwartet, und jeder Klettertag bleibt in bester Erinnerung.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE