· 

Paradise Lost!

Ähnlich wie das Val di Mello ist nun auch das Val Ferret nahezu für den Klettersport verloren. Die Parkplätze am Talende wurden renaturiert. Die Zufahrt ist nur noch mit öffentlichem Bus möglich. Somit ist man je nach Wetter entweder zu spät am Einstieg oder kommt nicht mehr zurück. Betroffen ist natürlich auch der Zugang zum Rif. Dalmazzi. Einzige Chancen sind entweder ein E-Bike oder zelten, was natürlich ebenfalls offiziell verboten ist. Insgesamt eine sehr traurige Entwicklung, die gerade überall in den Alpen um sich greift und bei der die Menschen aus der Natur ausgesperrt werden sollen. Wir haben alle die Wahl! Kämpfen und uns organisieren oder kapitulieren und aufgeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Plaisirrouten und Alpinklassikern aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa. Wir haben alle Routen selbst geklettert und die Beschreibungen so verfasst, dass auch Gebietsfremde sich perfekt auf jede Tour vorbereiten können. So weißt du schon im Vorfeld, was dich erwartet, und jeder Klettertag bleibt in bester Erinnerung.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE