· 

Sommerferien - Frankenferien

Während die Locals wieder auf bessere klimatische Bedingungen warten, strömen die Massen aus vielen Ländern ins Frankenjura. In der oft schwülen Hitze ist es nahezu unmöglich kleine Griffe zu halten. Aber was solls. Es ist genug Bier für alle da...

 

Hier kommt ein Update meiner inzwischen auf weit über 500 Routen angewachsenen Best-Of-Liste. Warum also Holzklasse klettern, wenn es auch First-Class sein kann.

 

Neben den ganz großen Klassikern, mit einigen vielleicht hilfreichen Zusatzinfos findet ihr auch einige weniger bekannte Insidertouren.

 

Viele Spaß beim Fingerlangziehen in den Fränkischen Löcher- und Leistentouren.

Download
Frankenjura Kletterrouten 550 Best-Of
550 Classic climbs of Frankenjura
Sektoren und Routen Franken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu über 1000 Plaisirrouten und Alpinklassikern aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa. Wir haben alle Routen selbst geklettert und die Beschreibungen so verfasst, dass auch Gebietsfremde sich perfekt auf jede Tour vorbereiten können. So weißt du schon im Vorfeld, was dich erwartet, und jeder Klettertag bleibt in bester Erinnerung.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE