· 

Sommerferien - Frankenferien

Während die Locals wieder auf bessere klimatische Bedingungen warten, strömen die Massen aus vielen Ländern ins Frankenjura. In der oft schwülen Hitze ist es nahezu unmöglich kleine Griffe zu halten. Aber was solls. Es ist genug Bier für alle da...

 

Hier kommt ein Update meiner inzwischen auf weit über 500 Routen angewachsenen Best-Of-Liste. Warum also Holzklasse klettern, wenn es auch First-Class sein kann.

 

Neben den ganz großen Klassikern, mit einigen vielleicht hilfreichen Zusatzinfos findet ihr auch einige weniger bekannte Insidertouren.

 

Viele Spaß beim Fingerlangziehen in den Fränkischen Löcher- und Leistentouren.

Download
Frankenjura Kletterrouten 540 Best-Of
540 Classic climbs of Frankenjura
Sektoren und Routen Franken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

topoguide.de - Das Portal für Mehrseillängenrouten in den Alpen und in Korsika. In unseren Büchern und auf dieser Seite erhaltet ihr Infos zu fast 1000 Routen aus erster Hand. Dazu informative Beiträge in unserem topoguide-Magazin zu verschiedenen Themen des Klettersports. Gebietsvorstellungen und vieles mehr rund ums Sportklettern in Europa.

Social Media

FACEBOOK
FACEBOOK
INSTAGRAM
INSTAGRAM
YOUTUBE
YOUTUBE