Aig. du Peigne

topoguide.de

Alpen Band I

   Alpen Band II

   Alpen Band III

Korsika

Tourenliste

Magazin

Neuzugänge

Gratistopos

Updates

Verhauer

Sportklettern

Bildergalerie

Bestellung

Aiguille du Peigne (Mont Blanc), NW-Wand
“Le Ticket, le Carré, le Rond et la Lune” (P. 3.009 m)

Die psychische Meisterleistung von M. Piola.
In seinem Führer preist er die Tour als Klassiker an, was sich wohl vor allem auf den Erstbegehungsstil von unten bezieht. Nicht zuletzt dürfte unterschwellig auch etwas (berechtigter!) Stolz auf die eigene Leistung der Tour zum „Klassiker“ verholfen haben.
Leider ist die Absicherung schon etwas in die Jahre gekommen. Nachahmer sollten daher ein rundum hohes Niveau haben: psychisch, sowie kletter- und sicherungstechnisch.  

Schwierigkeit:

VII+ (VII+ obl.)

Kletterlänge:

245 m, 4 Std.

 

Tour & Topo im Kletterführer Alpen I

AGBs   -  Bestellung  - DatenschutzerklärungImpressum  -  Kontakt  -  Legende   -  Tourenbuch  -  Wir über uns